Spieltagsvorschau der Herrenmannschaften

18.09.2020

2 Heimspiele und 1 Auswärtsspiel

Am kommenden Wochenende werden unsere 3 Herrenmannschaften wieder im Einsatz sein. Wir können Euch zwei Heimspiele und ein Auswärtsspiel präsentieren:

Den Anfang macht am Samstag unsere 2. Herren in der Bezirksliga Hannover Staffel 8. Um 15:00 Uhr empfangen unsere Mannen den Stadtteilnachbarn SC Drispenstedt in der heimischen Holldorb-Arena zum Stadtderby. Nachdem die Mannschaft von Frank Leitermann mit einem Sieg in die Saison gestartet ist, setzte es zuletzt zwei Niederlagen. Grund genug, um gegen den Aufsteiger vom SC Drispenstedt nun wieder ein Erfolgserlebnis zu feiern.

Sonntag folgt unsere 3. Herren ebenfalls mit einem Heimspiel. Die Jungs von Trainer Christopher Sikora empfangen um 15:00 Uhr den SC Itzum in der 2. Kreisklasse. Zum Auftakt setzte es eine 3:0-Niederlage gegen den VfB Oedelum. Nun möchte die Sikora-Elf unbedingt Wiedergutmachung betreiben.

Zu guter Letzt trifft (ebenfalls am Sonntag) unsere 1. Herren unter der Leitung von Omar Fahmy im Auswärtsspiel auf Dauerkonkurrent VfL Bückeburg (Anpfiff: 15:00 Uhr). Die Gastgeber holten aus zwei Partien lediglich einen Punkt und hinken den Erwartungen leicht hinterher. Eine reine Weste hingegen hat unser SVB, welcher durch zwei knappe Auftaktsiege die Tabelle vor diesem Spieltagswochenende anführt. Damit das so bleibt, soll nun im Schaumburger Land nachgelegt werden. Das Trainerteam hofft auf die Rückkehr von Kapitän Daniel Reuter und Abwehrroutinier Yannick Oelmann. Zumindest sind die beiden unter der Woche wieder ins Training eingestiegen. Dagegen muss Omar Fahmy weiterhin auf einige Stammspieler verletzungsbedingt verzichten. Zu allem Überfluss zog sich Neuzugang Leon Malte Schrader beim letzten Heimspiel einen Bänderriß zu und wird 3-4 Wochen ausfallen. Nichts desto trotz: Sportdirektor Gerd Celnik ist der Meinung, dass die Qualität des Teams trotzdem ausreicht, um auch am Sonntag das Spielfeld als Sieger zu verlassen.

Wir drücken allen Teams (natürlich auch unserer Ü32 und Ü40) ganz fest die Daumen und wünschen maximalen Erfolg für die anstehenden Aufgaben.