Bezirksliga-Mannschaft mit neuen Cheftrainer

28.04.2020

Frank Leitermann wird neuer Trainer unserer 2. Mannschaft

Bereits in der Winterpause 2019/2020 zeichnete sich ab, dass es eine Veränderung auf dem Cheftrainerposten unserer 2. Mannschaft geben würde. Das Trainer Duo Sven Iwan und Dirk (Toppi) Kleinherr haben dem Verein mitgeteilt, dass sie aus unterschiedlichsten Gründen für die neue Saison nicht wie gewohnt zur Verfügung stehen. Sven Iwan wird in seinem Heimatort die Leitung einer Jugend-Mannschaft übernehmen. Dirk Kleinherr kann den Aufwand, eine Bezirksliga-Mannschaft zu trainieren und zu betreuen, aufgrund seiner beruflichen Situation nicht alleine übernehmen. Wir sind mit Dirk daher übereingekommen, dass er ab der kommenden Saison weiterhin als Co-Trainer zur Verfügung steht.

Nachdem der Vorstand in den vergangenen Wochen einige Kandidaten für den Posten des Cheftrainers gesichtet hat, wurde einstimmig beschlossen, mit Frank Leitermann an der Spitze, in die nächste Saison zu gehen. Frank stand zuletzt bei der SG Adenstedt und dem VfL Borsum an der Seitenlinie. Er ist in der hiesigen Szene gut vernetzt und verfügt über reichlich Erfahrung. Darüber hinaus verfügt Frank über einen guten Draht zu unserem 1. Herrentrainer Omar Fahmy.

Das alles waren die Gründe dafür, dass Frank Leitermann ab der Spielzeit 2020/2021 die Leitung unserer Bezirksligamannschaft übernimmt. Wie oben bereits erwähnt, bleibt „Toppi“ Kleinherr als Co-Trainer erhalten und wird Frank so gut es geht unterstützen. Weiterhin konnten auch schon einige Neuzugänge für die kommende Saison in der Bezirksliga vom neuen Konzept überzeugt werden. Namen werden aber erst kommuniziert, wenn Sicherheit darüber besteht, wann und wie es weitergeht.

Wir danken Sven Iwan und Dirk Kleinherr für das Geleistete beim SV Bavenstedt. Gleichzeitig begrüßen wir Frank Leitermann sehr herzlich beim SV Bavenstedt und wünschen maximalen Erfolg aber auch viel Spaß bei der neuen Herausforderung.

gez.