Pressemitteilung des SV Bavenstedt e.V.

Trainer Björn Zimmermann und Co-Trainer Laurin Paris werden freigestellt

Artikel vom 5. Dezember 2019


Nach intensiver und eingehender Analyse der sportlichen Situation unserer Landesligamannschaft sind wir gemeinsam mit unserem Sportdirektor zu der Überzeugung gelangt, Cheftrainer Björn Zimmermann mit sofortiger Wirkung freizustellen. Auch Co-Trainer Laurin Paris wurde von seinen Aufgaben entbunden.

Unser gemeinsam vereinbartes Saisonziel, mit unserer Mannschaft bis zum Schluss der Saison um die Meisterschaft der Landesliga Hannover mitzuspielen, ist schon jetzt in weite Ferne gerückt. Mit 13 Punkten Rückstand auf die Tabellenführung fehlt uns die Fantasie dieses Ziel noch als realistisch anzusehen. Darüber
hinaus konnte das weitere Ziel, nämlich unsere Holldorb-Arena wieder in eine „Festung“ zu verwandeln, sowie unseren Zuschauern und Sponsoren auf heimischem Geläuf attraktiven Offensivfußball zu präsentieren, nicht realisiert werden.

Wir als Gesamtvorstand werden in Zusammenarbeit mit Sportdirektor Gerd Celnik sofort mit der Suche nach einem neuen Trainer(team) beginnen. Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass zum Trainingsstart der Wintervorbereitung eine langfristige Lösung gefunden ist. Bei den bevorstehenden Hallenturnieren wird unsere Mannschaft interimsweise von Spieler Lukas Marheineke betreut.

Wir danken Björn Zimmermann und Laurin Paris für ihre Arbeit und ihr Engagement zugunsten des SV Bavenstedt und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.

gez.
Der Vorstand