VGH Fairness Cup 2018/2019

Bezirksliga-Team 18.09.2019

Bezirksliga-Team wird für Fairness in der abgelaufenen Saison prämiert

Unser Geschäftsführer Sven Maskolus, gleichzeitig VGH Agenturinhaber, und Staffelleiter Karl-Heinz Gruber, ehrten die zweite Herren Mannschaft des SV Bavenstedt im Rahmen des Heimspiels gegen den SC Harsum beim VGH Fairness Cup 2018/2019 für den erreichten 3. Platz (dotiert mit  500€) des Bezirks Hannover.

Der VGH Fairness Cup wird in Zusammenarbeit mit dem NFV ausgewertet. Hier wird ermittelt, welches Team am wenigsten Verwarnungen in Form von gelben, gelb/roten oder roten Karten in der Saison 2018/2019 erhalten hat. Der Fairness Aspekt steht auch bei der VGH im Vordergrund und hat sich im Unternehmensslogen "fair versichert" manifestiert.

Besonders stolz betonte unser Geschäftsführer, dass diese Mannschaft bereits zum zweiten Mal zu den Gewinnerteams beim VGH Fairness Cup gehörte. Das spiegelt den tollen Charakter dieser Mannschaft wieder und zeigt, dass fairer Sport mit erfolgreichem Fußball absolut vereinbar sind - schließlich belegte unsere Zwote in der betreffenden Saison einen tollen dritten Tabellenplatz in einer Bezirksliga, die gespickt ist mit vielen intensiven Derbys.

Zusätzlich sind die Gewinnerteams Paten für eine Jugendmannschaft des Vereins und erhalten dafür ebenfalls einen Betrag über 500€ für Sportausrüstungen.

Da sich fairer Sport immer auszahlt - und in diesem Fall im wörtlichen Sinne bezahlt macht - wünschen wir auch für die laufende Saison gutes Gelingen!