Kleinherr und Iwan verlängern bei BAV II

17.04.2019

Verein und Trainerduo gehen gemeinsam in die nächste Saison

Nachdem der SVB bereits vor einigen Wochen die Weiterverpflichtung von Björn Zimmermann als Chefcoach der Landesliga-Mannschaft verkündete hatte, herrscht nun auch Planungssicherheit bei der Bezirksligamannschaft. Der Vorstand des SVB einigte sich vor wenigen Tagen mit den beiden Erfolgstrainern Dirk Kleinherr und Sven Iwan über die Fortführung ihrer Tätigkeit auch in der Saison 2019/2020.

Der 2. Vorsitzende Maik Lampe (ehemals selber Bav-Reserve-Trainer) war nach den Gesprächen mit beiden Trainern sehr erleichtert: „Toppi (Dirk Kleinherr) und Sven haben in der aktuellen Saison überragende Arbeit geleistet. Es war uns ein Anliegen diese erfolgreiche Arbeit unbedingt fortzusetzen“. In das gleiche Horn stößt der 1. Vorsitzende Frank Krause: „Die beiden haben unser Bezirksligateam von einem Abstiegskandidaten auf Platz 3 geführt. Man merkt, dass die Chemie sowohl zwischen den beiden Trainern also auch zwischen Trainer und Mannschaft stimmt“, so Krause. Auch die Arbeitsteilung zwischen den beiden Übungsleitern klappt hervorragend. Während Iwan maßgeblich die Trainingsinhalte austüftelt und umsetzt, ist Kleinherr für die Taktikvorgaben und das Hauptcoaching während
der Spiele verantwortlich.

„Wir sind eine verschworene Gemeinschaft. In unserem Team befinden sich noch immer viele „Bavenstedter Jungs“. Fast alle kenne ich noch aus der Jugend“, so Kleinherr. Aber perspektivisch ist die Marschroute klar festgelegt: „Wir werden verstärkt A-Jugendliche in unser Team integrieren und dafür Sorge tragen, dass uns der „Nachschub“ an talentierten Jungs nicht ausgeht“, erklärt Sven Iwan die mittelfristige Strategie.

Kleinherr und Iwan kündigten jetzt auch „zeitnahe“ Gespräche mit den Spielern an. „Nach Ostern legen wir los“, sagte Kleinherr.

gez.
Frank Krause