SVB und "Zimbo" verlängern Zusammenarbeit

Landesliga-Team 10.02.2019

Björn Zimmermann sitzt auch in der Saison 2019/20 auf der Bavenstedter Bank

Neben den Testspielen gegen TSV Godshorn und FT Braunschweig standen an diesem Wochenende auch Gespräche zwischen der sportlichen Leitung des SV Bavenstedt und ihrem Trainer Björn Zimmermann auf der Agenda. Das Ergebnis dieser Gespräche ist die Verlängerung der Zusammenarbeit über die laufende Saison hinaus bis mindestens zum Ende der Saison 2019/20.

Zimmernann hatte die Bavenstedter Landesliga-Mannschaft überraschend zu Beginn des Jahres 2018 übernommen, nachdem der bisherige Trainer Stephan Pietsch dem Verein kurz vor Beginn der Wintervorbereitung mitgeteilt hatte, dass er seinen Posten aus beruflichen Gründen aufgeben muss. Bis zu diesem Zeitpunkt war Zimmermann selbst als Spieler beim SVB aktiv.

"Björn hat hier in seinem ersten Jahr als Trainer sehr gute Arbeit geleistet. Die Mannschaft hat sich in den letzten Monaten gut entwickelt und wir sind froh, dass wir diese Entwicklung auch zukünftig mit Zimbo in der Verantwortung weiter vorantreiben können.", freut sich Sportdirektor Gerd Celnik über die Verlängerung. Und auch der Trainer selbst äüßert sich ehrgeizig mit Blick in die Zukunft: "Der Verein hat mir von Anfang an das Vertrauen in meine Arbeit ausgesprochen. Das ist schon eine tolle Sache und ich freue mich, dass ich auch weiter die Geschicke des SVB mitgestalten kann. Wir haben hier noch einiges vor!"

In den nächsten Tagen stehen nun auch Gespräche mit dem restlichen Trainerteam um Co Laurin Paris sowie Torwart-Trainer Friedhelm Jäger an. Sobald es hier spruchreife Informationen gibt, halten wir euch natürlich auf unserer Website auf dem Laufenden.