Philipp Houck verlässt den SVB

29.08.2018

Torwart wechselt zum Ligakonkurrenten Heesseler SV

Torwart Philipp Houck hat der sportlichen Leitung des SV Bavenstedt mitgeteilt, dass er noch innerhalb des Sommertransferfensters zum Heeseler SV wechseln wird. Da er in Heessel den Status eines Vertragsspielers erhalten wird, braucht es für diesen Wechsel auch keine Freigabe seitens des SVB.

Philipp war zu Beginn der vergangenen Saison vom SV Arminia Hannover an die Bavenstedter Hauptstraße gewechselt und lief in seiner ersten Spielzeit insgesamt 24 Mal im SVB-Trikot auf. Einen Teil dieser Einsätze absolvierte er zum Ende der Saison auch im Trikot eines Feldspielers, als Trainer Björn Zimmermann aufgrund zahlreicher Verletzungen die Alternativen ausgingen und Bastian Fielsch das Bavenstedter Tor hütete.

In den ersten Wochen der aktuellen Saison spielte Philipp Houck allerdings eher eine Nebenrolle, auch weil er im Laufe der Vorbereitung für einen längeren Zeitraum urlaubsbedingt fehlte. In den bisherigen Pflichtspielen stand er bislang nur in einer Partie im Bezirkspokal beim TSV Lenne im Tor unserer Landesliga-Mannschaft.

"Wir sind schon traurig über Phillips Entscheidung.", äußert sich Sportdirekter Gerd Celnik zu dem bevorstehenden Wechsel: "Wir sind mit drei starken Torhütern in die Saison gestartet. Mit allen haben wir intensive Gespräche geführt und jeder von Ihnen wollte sich dem Konkurrenzkamp stellen."

Diesem Konkurrenzkampf stellen sich nun zukünftig nur noch die Torhüter Jan Arendt und Bastian Fielsch. Auch die zweite Mannschaft ist mit Keeper Torben Wiege gut aufgestellt. Dennoch verlieren wir mit Philipp Houck einen hochtalentierten Schlussmann, den wir gerne auch weiterhin im Bavenstedter Trikot gesehen hätten. Trotzdem wünschen wir ihm für seine sportliche Zukunft beim Heesseler SV alles Gute!

Foto: Sportnews Hildesheim | Vielen Dank :)