Neue Schiedsrichter für den SVB

23.08.2018

SV Bavenstedt begrüßt sieben neue Schiedsrichter

Es bewegt sich etwas beim SVB. Sportlich läuft es gut für unsere Teams zu Saisonbeginn, die Zuschauer strömen in Schaaren in die Holldorb Arena und auch im Umfeld es Vereins gibt es viele positive Entwicklungen. Eine davon ist der rasante Zuwachs unserer Schiedsrichter-Abteilung. So kann der SVB zur gerade begonnenen Saison nicht weniger als 7 neue Schiedsrichter im Verein begrüßen.

Vom SC Itzum wechselten insgesamt vier Schiedsrichter an die Bavenstedter Hauptstraße: Kelian Mouliom und Matti Glaser sind Jungschiedsrichter und assistieren im Herrenbereich auf Kreisebene. Kelian ist zudem auch als Jugendspieler beim JFC AEB aktiv. Ebenfalls vom SC Itzum kommt Justus Rother, der zukünftig aus Kreisebene für den SVB pfeift. Das Quartett komplettiert der erfahrene Dario Köhne, der seit acht Jahren an der Pfeife und im Herrenbereich auf Bezirksebene im Einsatz st. Dario wird zudem ab dieser Saison beim SVB als Schiedsrichterobmann tätitg sein.

Seine Schiedsrichterlaufbahn just begonnen hat Paul-Henry Bergemann, der als Jungschiedsrichter und Schiedsrichterassistent im Kreis Hildesheim zum Einsatz kommt. Vom SSV Förste kommt mit Dominik Arnold ein weiterer Jungschiedsrichter, der seit 2017 an der Pfeife ist.

Der letzte im Bunde ist  Marco Selvaggini Cuesta, der vom SV Emmerke kommt und für den SVB nun im Seniorenbereich auf Kreisebene als Schiedsrichter aktiv sein wird. Stellvertretend für die gesamte Schiedsrichterabtelung lobte er im Gespräch mit der Online-Redaktion den SVB, den er lange nur als Zuschauer kannte: "Wir finden hier tolle Rahmenbedingungen vor. Wir wurden sehr gut in der Bav-Familie aufgenommen und haben bei Fragen oder Wünschen immer sofort einen Ansprechpartner. Unsere Ausrüstung wird gestellt und natürlich sind wir beitragsfrei."

Mit den langjährigen SVB-Schiedsrichtern Kadri Özdemir (seit 2011) und Nils Garau (seit 1996) umfasst unsere Schiedsrichter-Abteilung jetzt neun Aktive. Natürlich sind aber auch weitere Schiedsrichter bei uns herzlich willkommen. Egal ob alter Hase an der Pfeife oder als Jungschiedsrichter am Anfang der Karriere - bei Interesse sprecht uns gerne an. Wir freuen uns auf weiteren Zuwachs.