Freier Eintritt bei allen Landesliga-Heimspielen

Landesliga-Team 02.08.2018

SVB will mit ungewöhnlicher Aktion mehr Zuschauer ins Stadion locken

Am kommenden Sonntag startet der SVB auswärts beim Aufsteiger TV Stuhr in die neue Landesliga-Saison. Am darauffolgenden Wochenende steht dann die Heimpremiere gegen den SC Hemmingen auf den Programm - und damit der Beginn einer wohl bundesweit einmaligen Aktion: denn der Landesligist wird in der kommenden Spielzeit auf sämtliche Eintrittsgelder verzichten und seine Anhänger damit buchstäblich zu allen Heimspielen einladen.

Ist man bei Platzarbeiten an der Bavenstedter Hauptstraße etwa auf Öl gestoßen? "Mitnichten", erklärt Manager Björn Crüger: "Natürlich verzichten wir damit kurzfristig auf einige Einnahmen. Langfristig wollen wir aber auch finanziell von der Idee profitieren."

Denn seit Jahren gibt es im gesamten Amateurfußball eine rückläufige Tendenz bei den Zuschauerzahlen, wovon auch der SVB betroffen ist. Bei sinkendem Zuschauerinteresse wird es auch immer schwerer, Sponsoren für unseren Verein zu begeistern. Und genau hier wollen wir ansetzen. Mit dem freien Eintritt für alle Zuschauer und auch der Verlegung der Anstoßzeit auf 14:00 und damit vor den Beginn der Bundesliga-Partien wollen wir wieder mehr Zuschauer in die Holldorb-Arena locken und damit auch langfristig neue Sponsoren ansprechen.

Spieltags-Sponsoring für Unternehmen

In diesem Zusammenhang stellt der SVB auch direkt eine neue Möglichkeit für Sponsoren vor, sich an der Idee zu beteiligen. So können Unternehmen beim SVB jetzt auch Spieltags-Sponsor werden. Frei nach dem Motto "Die Max Mustermann GmbH lädt Sie zum heutigen Heimspiel ein" wird Ihr Unternehmen in der gesamten Kommunikation rund um den Spieltag hervorgehoben: auf der Website, in den Social Media Kanälen des Vereins, im Stadionheft, auf kostenlosen Eintrittskarten, bei Stadiondurchsagen usw. Auch Aktionen oder Infostände im Rahmenprogramm des Spiels oder in der Halbzeitpause sind möglich.

Bei Interesse sind Ihre Ansprechpartner Björn Crüger (bjoern.cruegersvbavenstedt.de) oder Werner Koch (werner.kochsvbavenstedt.de). Wir freuen uns bereits auf Ihre Anfragen und Ideen.