Amado Möhle komplettiert SVB-Kader

Landesliga-Team 14.07.2018

Mit dem Offensivmann vom FC Concordia umfasst der SVB Kader 22 Feldspieler und 3 Torhüter

Trainer Björn Zimmermann hatte sich einen Kader mit 22 Feldspielern gewünscht. Mit dem Transfer von Amado Möhle vom FC Concordia Hildesheim hat ihm Sportdirektor Gerd Celnik diesen Wunsch nun erfüllt.

Mit Möhles Verpflichtung erhöht sich der Konkurrenzkampf in der Bavenstedter Offensive weiter. Der technisch beschlagene Linksfuß ist 22 Jahre jung und fühlt sich auf den Flügelpositionen am wohlsten. In der vergangenen Saison erzielte der Außenspieler 17 Tore in der Kreisliga Hildesheim für den FC Concordia. Diese Bilanz liest sich umso beindruckender, wenn man berücksichtigt, dass Möhle verletzungsbedingt erst in der Rückserie eingreifen konnte.

Ganz nebenbei verstärkt sich der SVB mit Möhle definitiv auch im Hinblick auf die Hallensaison. Nicht umsonst stand er im vergangenen Jahr im erweiterten Kader der neu gegründeten Futsal Nationalmannschaft. Den Sprung in den endgültigen Kader hatte er bei einem Sichtungslehrgang mit 54 Kandidaten aber verpasst.

Persönlich hat Amado das Ziel, sich im Laufe der Saison für einen Stammplatz an der Bavenstedter Hauptstraße zu emfpfehlen. Mit der Mannschaft möchte er bis zum Saisonende eine gewichtige Rolle in der Spitzengruppe der Liga spielen. Bei diesen Zielen wünschen wir ihm viel Erfolg und heißen ihn herzlich Willkommen in der Bav-Familie.