SVB gewinnt Bodo's Cup in Hamburg

Landesliga-Team 08.07.2018

Laumann Torschützenkönig, Behrens bester Spieler des Turniers

Nach nur einer Trainingswoche spielte das neuformierte Bavenstedter Team erstmals zusammen und wusste dabei bereits durchaus zu überzeugen. Den Bodo's Cup der Oberliga-Reserve des HSV Barmbek Uhlenhorst konnten die Rot-Weißen überzeugend gewinnen. Dreimal ging es am Samstag über 45 Minuten gegen drei unterschiedliche Gegner aus Hamburg.

In der ersten Partie gegen den Gastgeber, der in der Hansestadt in der Bezirksliga beheimatet ist, setzte man sich durch einen Treffer von Kevin Bodmann mit 1:0 durch.

In der zweiten Partie ging es gegen einen Kreisligisten - den erst vor wenigen Jahren neu gegründeten RaSpo Uetersen. Seit Gründung marschiert das Team von Aufstieg zu Aufstieg, setzte sich in der vergangenen Saison in Ihrer Staffel mit 21 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten durch. Gegen den neuen SVB war man dennoch chancenlos. Lennart Fiech, zweimal der wiedergenesene Felix Bielicke sowie Neuzugang Brian Behrens schossen einen klaren 4:1 Sieg heraus.

Der vermeintlich stärkste Gegner wartete im letzten Spiel. Mit den SV Nettelnburg Allermöhe traf die Zimmermann-Elf auf den letztjährigen Sechsten der Landesliga Hansa. Doch auch dieser Gegner hatte dem spielstarken SVB-Team letztlich wenig entgegenzusetzen. 3:0 hieß es am Ende. Brian Behrens und zweimal Jan Laumann besorgten die Treffer.

Neben dem Turniersieg gab es bei der Bavenstedter Equipe noch weitere Ehrungen zu feiern. So wurde Neuzugang Brian Behrens zum besten Spieler des Turniers gewählt. Auch der Torschützenkönig kam aus Hildesheim. Zwischen drei zweifachen Torschützen vom SVB - Brian Behrens, Jan Laumann und Felix Bielicke - musste letztlich das Los entscheiden, wobei Laumann den Zuschlag bekam. Dieser Erfolg auf ganzer Linie wurde im Laufe des Samstagabends bei dem ein oder anderen Kaltgetränk gebührend gefeiert, zuerst im Clubhaus des Gastgebers während der WM-Viertelfinals, im weiteren Verlauf in der einen oder anderen Kneipe auf dem Kiez. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es dann am Sonntagmorgen zurück nach Hildesheim.

In der kommenden Woche stehen vier weitere Trainingseinheiten auf dem Programm, ehe es dann ab dem nächsten Wochenende mit den ersten SVB-Auftritten beim diesjährigen Kehrwieder-Cup weitergeht.