"Locke" wird Co-Trainer der Ersten

Landesliga-Team 23.05.2018

Bavenstedter Eigengewächs ist seit März Inhaber der C-Lizenz

Die Bavenstedter Frischzellenkur geht weiter. Mit dem erst 25-jährigen Laurin Paris verpflichtet der SVB für die kommende Spielzeit den nächsten Jungspund für sein Funktionsteam als Co-Trainer der Landesliga-Mannschaft. Gemeinsam mit dem 32-jährigen Chefcoach Björn Zimmernann stellt der SVB damit sicherlich das jüngste Trainerduo der Liga und weit darüber hinaus.

Laurin Paris ist ein echtes Bavenstedter Original, kickt seit der G-Jugend ununterbrochen an der Bavenstedter Hauptstraße. In den letzten Jahren war er als Stürmer ein Stützfeiler der zweiten Herrenmannschaft, mit der er von der Kreisklasse bis in die Bezirksliga aufstieg. Seit März 2018 ist er zudem Inhaber der Trainer-C-Lizenz und freut sich nun, sich auch auf bisher unbekanntem Terrain in seinem Verein beweisen zu können:

"Ich bin unheimlich froh, dass Zimbo und die sportliche Leitung um Gerd Celnik mir das Vertrauen aussprechen, gleich bei meiner ersten Trainerstation unsere Landesliga-Mannschaft betreuen zu dürfen."

Auch Gerd Celnik äußert sich glücklich über seinen Fang: "Locke ist ein Bavenstedter Eigengewächs, kennt den Verein von A-Z. Ich bin sehr froh, dass wir ihn für diese Aufgabe gewinnen konnten. In ersten Trainingseinheiten, die er bereits gemeinsam mit Zimbo betreut hat, hat er schon gezeigt, dass aus ihm auch ein toller Trainer werden kann."

In der kommenden Woche werden wir auch einen Überblick über die Kaderplanung für die kommende Spielzeit geben. Der Großteil unserer Landesliga-Mannschaft wird, wie auch in den Jahren zuvor, zusammenbleiben. Es werden aber einige hochkarätige Spieler dazukommen, die wir zeitnah vorstellen dürfen. Man darf gespannt sein.