Hady El Saleh wechselt zum VfV 06

Landesliga-Team 18.05.2018

23-jähriger Flügelflitzer war seit der C-Jugend beim SVB aktiv

Leider müssen wir euch heute mitteilen, dass uns unser libanesischer Flügelflitzer Hady El Saleh zur kommenden Saison in Richtung Pottkuhle verlassen wird.

Hady schnürte seit der C-Jugend seine Stiefel für den SVB und hat in dieser langen Zeit und in insgesamt fünf Saisons in der ersten Mannschaft so manchem Außenverteidiger Knoten in die Beine gespielt. Die Zuschauer an der Bavenstedter Hauptstraße werden sich gerne an seine unzähligen Sololäufe erinnern, etliche Gegenspieler eher weniger.

Dass er es auch mit den ganz Großen aufnehmen kann, zeigte er unter anderem in seiner zweiten Herrensaison beim sensationellen 4:2 Sieg der Bavenstedter gegen die Bundesliga-Profis von Hannover 96, wo Hady einer der überragenden Akteure auf dem Feld war und ein Tor sowie eine Vorlage zum Sieg beisteuerte.

In der aktuellen Saison war Hady leider viel zu oft von Verletzungen geplagt, sodass er es nur auf 9 Einsätze und insgesamt 681 Spielminuten brachte. Deswegen wünschen wir dir für die kommende Spielzeit vor allem eines: bleib gesund, Junge! Denn dass du es kannst und sicher auch das Zeug hast, einem Spiel in der Ober- oder Regionalliga deinen Stempel aufzudrücken, wissen wir.

Hadys Abgang ist natürlich ein großer Verlust für den SVB, aber Sportdirekter Gerd Celnik und Björn Zimmermann basteln im Hintergrund schon fleißig am Kader der neuen Saison und werden Hady gut zu ersetzen wissen. Die ersten Neuzugänge werden wir euch in den kommenden Tagen vorstellen und auch einen Überblick über die Kaderplanung für die Saison 2018/19 insgesamt geben.