Björn Zimmermann neuer Trainer des SVB

Landesliga-Team 05.02.2018

Stellungnahme des Vorstands

Liebe Fans und Freunde des SV Bavenstedt,

durch den überraschenden und zeitlich gesehen suboptimalen Rücktritt unseres bisherigen Cheftrainers Stephan Pietsch, waren wir gezwungen eine zeitnahe Entscheidung über dessen Nachfolge zu treffen. Hierbei ging es im speziellen um zwei Fragen: 1) Suchen wir einen Trainer den wir mit einem 1,5 Jahre andauernden Vertrag ausstatten oder wollen wir mit einer Übergangslösung
bis zum Saisonende weitermachen? 2) Suchen wir eine externe oder interne Lösung?

Diese beiden Fragen hat das Vorstandsteam in enger Zusammenarbeit mit der sportlichen Leitung in den vergangenen Tagen intensiv diskutiert. Dazu kamen diverse Gespräche mit eventuellen Kandidaten. Im Ergebnis mussten wir feststellen, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt eine externe, langfristige Lösung ausschließen müssen. Geeignete Kandidaten die dem zuvor formulierten Profil
entsprechen, sind aktuell schlicht und ergreifend nicht verfügbar. So kamen wir zu der Überzeugung eine zunächst zeitlich befristete und interne Lösung in Betracht zu ziehen. Es lag nahe, die aktuellen Übungseinheiten unter der Leitung unseres Spielers Björn Zimmermann (sowie Marcel Schrader und Lukas Marheineke) zu bewerten und daraus Schlüsse zu ziehen. Wir sind daraufhin gemeinsam zu der Überzeugung gelangt, dass Björn Zimmermann die richtige Lösung bis zum Saisonende für uns ist. Björn ist mit einem hohen Maß an Motivation und Disziplin bei der Sache und hat uns gegenüber zum Ausdruck gebracht, dass er diesen Job sehr gerne übernehmen würde.

Wir teilen daher nun offiziell mit, dass Björn Zimmermann unser vollstes Vertrauen für die noch ausstehenden Begegnungen unserer Landesliga-Mannschaft genießt. Wir danken Björn für die Bereitschaft uns zu helfen und wünschen ihm viel Glück und Erfolg für die Aufgaben, die vor ihm liegen.

gez.
Vorstand SV Bavenstedt