Holldorb-Hallencup 2017

Landesliga-Team Bezirksliga-Team 25.11.2017

Am 16.12.17 ab 13 Uhr findet der holldorb-Hallencup 2017 in der Sporthalle Ochtersum statt. Unser Hallenturnier ist dieses Jahr ein offizielles Qualifikationsturnier zum Sportbuzzer Masters welches am Sonntag den 21.01.18 in der Swiss Life Hall stattfinden wird.
Unser Turnier ist das erste von insgesamt 18 Qualiturnieren bei denen man Punkte fürs Masters sammeln kann.

Hier einige Infos zum Sportbuzzer Masters:

​Die Qualifikation

In insgesamt 18 Qualifikationsturnieren, verteilt über die gesamte Region, spielen Hannovers Amateurteams im Dezember und Januar die zwölf begehrten Masters-Startplätze aus. Punkte gibt es bei jedem Qualifikationsturnier für die acht besten Mannschaften: Der Sieger erhält 12, der zweite 10 Punkte. Die Plätze drei bis acht bekommen 8, 7, 6, 5, 4, respektive 3 Punkte, jeder andere Teilnehmer einen Wertungspunkt.
Je nach Stärke des Teilnehmerfelds werden die Turniere von uns als Gold-, Silber-, und Bronze-Label-Turniere eingestuft. Für die ersten Acht jedes Wettbewerbs gibt es Zusatzpunkte: Für ein Gold-Label-Turnier 10 Punkte, für ein Silber-Label-Turnier 7 und für ein Bronze-Label-Turnier 3 Punkte. Nimmt eine Mannschaft an mehr als drei Qualifikationsturnieren teil, fließen nur die drei besten Auftritte in die finale Wertung ein. Die Top-12 dieser Rangliste sichern sich ein Ticket für das Sportbuzzer Masters 2018. Wichtig: Teilnahmeberichtigt sind nur erste Herren-Mannschaften.

Das ist neu

Erstmals wird beim Sportbuzzer Masters 2018 mit Vollbande gespielt. Das garantiert noch mehr Tempo, noch mehr Action, noch mehr Spannung.

Als Field Reporter wird in der Swiss Life Hall Reporter-Legende Rolf "Rollo" Fuhrmann unterwegs sein. Ein Stück mehr Kult für das Sportbuzzer Masters.

​Der Modus

Am Montag, den 15. Januar, steigt die Auslosung. Die zwölf qualifizierten Teams werden für das Masters in vier Dreiergruppen gelost. Jedes Team spielt gegen jeden Gruppengegner einmal zwölf Minuten. Die zwei bestplatzierten Teams einer Gruppe ziehen ins Viertelfinale ein. Alle Spiele in der K.o.-Runde gehen über 15 Minuten, Platz drei wird zwischen den Verlierern des Halbfinals im Neunmeterschießen ausgespielt.