SVB muss Oganesian ziehen lassen

25.08.2017

Mittelfeldakteur wechselt mit sofortiger Wirkung zum VfV Borussia 06 Hildesheim

Wie soeben bekannt wurde, wechselt unser Mittelfeld-Spieler Cristian Organesian mit sofortiger Wirkung zum VfV Borussia 06 Hildesheim. Das gab der Club vor wenigen Minuten bekannt.

Cristian war als festes Kadermitglied für die bereits begonnene Landesliga-Saison eingeplant. Die Zusage des Spielers war schon Ende Mai erfolgt. Nun die Kehrtwende. Cristian äußerte sich gegenüber Sportdirektor Celnik wie folgt: "Ich habe die große und vielleicht einmalige Gelegenheit in meinem Heimatort Regionalliga zu spielen. Diese Chance möchte ich nutzen".

Der SVB ist über diese späte Kehrtwende nicht begeistert. Auch nicht darüber, dass der VfV Borussia 06 in Anbetracht des miserablen Saisonstarts nun auch bei Spielern, die schon feste Zusagen an ihre Vereine gegeben haben, wildert. SVB-Vorstandsmitglied Frank Krause äußerte sich wie folgt: "Mir gefällt der Stil sowie die Art und Weise der Borussen nicht. Eigentlich hatten wir in den letzten Jahren eine sehr freundschaftliche Beziehung zu unserem Stadtnachbarn aufgebaut. Ich hoffe nicht, dass diese nun wieder in sich zusammenbricht. Letztlich hatten wir keine Chance Cristian bei uns halten. Ich bedauere seine Entscheidung sehr".

Trotz allem bedanken wir uns bei Cristian Oganesian für sein Engagement beim SVB und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!