Die Saison startet mit dem Pokal

Landesliga-Team 26.07.2016

SVB hat Heimrecht gegen Almstedt

Liebe Fußballfreunde,

am kommenden Samstag, den 30.07.2016 startet unsere Landesliga-Mannschaft mit ihrem ersten Pflichtspiel in die neue Saison. In der 1. Runde des Krombacher-Bezirkspokals ist der Landesliga-Konkurrent MTV Almstedt zu Gast in der Royal-Spielstuben-Arena. Der Anpfiff erfolgt um 16:00 Uhr.

Nach eine intensiven und schweißtreibenden Vorbereitung bittet Chefcoach Stephan Pietsch am Samstag erstmalig in dieser Saison zu einem Pflichtspiel. "Selbstverständlich wollen wir eine Runde weiterkommen", so Pietsch. "Außerdem ist dieses Erstrunden-Match gegen einen direkten Staffel-Konkurrenten ein guter Test um unser aktuelles Leistungsvermögen zu überprüfen", ergänzt Sportdirektor Gerhard Celnik.

Beim Personal kann Pietsch auf eine schlagkräftige Truppe hoffen. Auch wenn sich in der Vorbereitung unsere zwei Neuzugänge aus der letzten Winterpause verletzt haben. Luca Rohrmann muss sich leider einer Kreuzbandoperation unterziehen und fällt vermutlich für die komplette Hinrunde aus. Lennart Fiech hat sich im Urlaub an der Schulter verletzt und muss ebenfalls erstmal pausieren. Wir wünschen beiden eine gute und schnelle Genesung!

MTV Almstedt

Samstag, 30. Juli 2016 · 16:00 Uhr