Letzte Chance

Landesliga-Team 22.04.2016

SVB muss beim Tabellenführer gewinnen

Am kommenden Sonntag, den 24.04.2016 wird eine Vorentscheidung im Kampf um den Aufstieg in die Oberliga Niedersachsen erwartet. Denn dann muss der SVB beim HSC Hannover antreten und versuchen seine letzte Chance im Aufstiegskampf zu wahren. Der Anpfiff an der Constantinstrasse wird um 15:00 Uhr erfolgen.

Durch die ärgerlichen Punktverluste beim Heeßeler SV, gegen MTV Almstedt und zuletzt beim TSV Pattensen ist der SV Bavenstedt schwer unter Druck geraten. Der Abstand auf den Tabellenführer beträgt derzeit 6 Punkte (SVB hat ein Spiel weniger absolviert). Mit einem Sieg könnte man den Hannoveranern gehörig auf die Pelle rücken. Bei einer Niederlage muss man sich wohl oder übel aus dem Aufstiegsrennen verabschieden.

Das Hinspiel in der Royal-Spielstuben-Arena vor einigen Wochen verlor man knapp mit 0:1. Es wäre also noch eine Rechnung offen. Ob die Mannen von Cheftrainer Stephan Pietsch in der Lage sind, nochmal alles in Waagschale zu werfen, daran besteht sicherlich kein Zweifel. Ob es dann aber zu einem Auswärtssieg reichen wird, bleibt abzuwarten. Der HSC ist nach einer kleinen Schwächephase zu Beginn der Rückrunde wieder herausragend in Form und gewinnt seine Spiele meist souverän. Es kommt also am Sonntag zu einem echten Spitzenspiel. Der SVB hofft auf große Untersützung aus dem eigenen Fan-Lager.

Spielstätte: Rasenplatz, A-Platz, HSC, Constantinstr. 86, 30177 Hannover

HSC