Im Pokal nach Lenne

Landesliga-Team 17.08.2018

Bezirksliga-Aufsteiger aus dem Kreis Holzminden fordert den SVB

Am kommenden Wochenende pausiert die Landesliga, stattdessen muss unser Team in der zweiten Runde des Bezirkspokals in den Landkreis Holzminden reisen. Dort trifft man auf den Bezirksliga-Aufsteiger TSV Lenne, der unter der Woche unweit der Holldorb Arena unseren Nachbarn SV Einum mit 2:0 bezwingen konnte.

Aktuell steht das Lenner Team in der Bezirksliga nach drei Spieltagen mit vier Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Was also erwartet die Elf von Trainer Björn Zimmermann? Zuerst einmal steht ihnen eine recht weite Fahrt bevor. Lenne liegt zwischen Einbeck und Holzminden, also über eine Stunde Autofahrt von Hildesheim entfernt. Dort angekommen werden unsere Rot-Weißen vermutlich wenig einladende Platzbedingungen vorfinden. Wer Fotos vom Bezirksliga-Auftakt zwischen Lenne und Ambergau/Volkersheim gesehen hat, wird festgestellt haben, dass in den heißen Sommermonaten offensichtlich das Wässern des Rasens vergessen wurde. Der Platz war mehr gelb denn grün und offensichtlich in einem miserablen Zustand - sicherlich eher ein Vorteil für die Gastgeber.

Beim SV Bavenstedt werden voraussichtlich einige Akteure zum Einsatz kommen, die in den vergangenen Wochen nur wenige Pflichtspielminuten sammeln konnten. Allzu viele Möglichkeiten zur Rotation werden sich unserem Trainerteam aber nicht bieten, denn das Lazarett hat sich seit dem Spiel am vergangenen Dienstag nur unwesentlich gelichtet. Definitiv zurückkehren wird Sven Reimann, der aufgrund einer Gelb-Roten Karte zuletzt gesperrt war. Dafür fehlen wird urlaubsbedingt Sebastian Klisa. Ob ansonsten angeschlagene Spieler zurückkehren, wird sich kurzfristig entscheiden.

Am Sonntag wird es auf unserer Website natürlich auch wieder einen Liveticker geben. Ab ca. 14:30 berichten wir aus Lenne.

TSV Lenne

Sonntag, 19. August 2018 · 16:00 Uhr