Zum Heimauftakt kommt Hemmingen-Westerfeld

Landesliga-Team 10.08.2018

Malermeister Julien Stapel lädt als Spieltags-Sponsor alle Zuschauer ein

Die anstrengende Vorbereitung ist überstanden und der hart erkämpfte Auftaktsieg beim TV Stuhr eingefahren. Es ist also angerichtet; mit dem ersten Heimspiel der neuen Spielzeit kann die Saison endlich so richtig starten. Der Wetterdienst prognostiziert erstmals seit Wochen beste Fußballbedingungen: ca. 22 Grad und Sonnenschein sollen es am Samstagnachmittag werden, wenn ab 14:00 der Ball in der Holldorb Arena gegen den Aufsteiger SC Hemmingen-Westerfeld rollt.

Der Gegner aus Hannovers Süden spielt erstmals in seiner Geschichte in der Landesliga. In der Sommerpause konnte man den Kader gut verstärken und auch der souveräne 3:1 Auftaktsieg gegen den TSV Burgdorf am vergangenen Wochenende ließ aufhorchen. Unterschätzen darf die Elf von Trainer Björn Zimmermann den Gegner also keinesfalls.

Bei der Zusammenstellung eben jener Elf hat Zimmermann erneut die Qual der Wahl. Zwanzig Spieler stehen ihm zur Verfügung. Fehlen werden lediglich Keeper Bastian Fielsch und beide Bodmann-Brüder (alle Urlaub) sowie die verletzten Yannik Deike und Armado Möhle. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Abwehrchef Lukas Marheinecke, der in Stuhr noch angeschlagen vom Feld musste. Wieder an Bord ist hingegen Kapitän Daniel Reuter.

Wir dürfen also auf ein tolles Fußballspiel und eine große Kulisse hoffen. Das Bier steht kalt, Bratwurst und Steaks liegen bereit. Und erstmals können wir euch auch einen Spieltagssponsor präsentieren, der durch seine Unterstützung den freien Eintritt für alle Zuschauer ermöglicht: wir bedanken uns ganz herzlich bei Malermeister Julien Stapel und seinem Team! Also auf geht's in die Holldorb Arena - lasst uns gemeinsam ein kleines Fußballfest feiern.

SC Hemmingen-Westerfeld

Samstag, 11. August 2018 · 14:00 Uhr