Heessel hofft auf Bavenstedt

Landesliga-Team 25.05.2018

Kann Bav das Meisterschaftsrennen noch spannend machen?

Am Sonntag um 15:00 reist unsere Equipe um Trainer Björn Zimmermann zum aktuellen Spitzenreiter der Landesliga Hannover, dem HSC Hannover. Für die Bavenstedter geht es dabei primär darum, den trotz großer Personalsorgen guten Lauf der vergangenen Wochen mit vier Siegen in Serie noch bis zum Saisonende zu konservieren.

Für den Gastgeber hingegen geht es um nichts Geringeres als die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga Niedersachsen. Denn bei nur drei Punkten Vorsprung auf Verfolger Heesseler SV und ähnlichem Torverhältnis könnte eben dieser mit einem Sieg im Parallelspiel gegen Burgdorf am Aufstiegsfavoriten HSC vorbeiziehen. Andersherum könnte der HSC an diesem Wochenende auch bereits einen Spieltag vor Saisonende Meister werden: einen Sieg gegen Bav bei gleichzeitigem Punktverlust des Heesseler SV vorausgesetzt.

Zu erwarten ist also spannendes Fußballspiel, bei dem der Gastgeber vor allem viel zu verlieren hat, während die Bavenstedter sicherlich hochmotiviert sein werden, die 1:3 Heimniederlage aus dem Hinspiel vergessen zu machen.

Aus Hannover wird es auch dieses Mal wieder einen Liveticker geben, sicher auch hochinteressant für den einen oder anderen Anhänger des Heeseler SV.

Foto: Sportnews Hildesheim

HSC