Sieg in Eilvese

Landesliga-Team 27.10.2015

Klarer 5:2 (3:0) - Erfolg in Neustadt

Nach der zweiwöchigen Zwangspause fand die Pietsch-Elf am gestrigen Sonntag gut ins Spiel. Gegen einen sehr tief stehenden und verunsichert wirkenden Tabellenletzten fiel es unserem Team leicht sich in den Strafraum der Gastgeber zu kombinieren. Die Defensive war nahezu beschäftigungslos. Trotzdem musste man sich bis zur 22. Minute gedulden, ehe Mustafa Berkay Güneri (nach einer Hartmann-Flanke) den Führungstreffer erzielte. Dieser war gleichbeutend mit einem sogenannten Brustlöser. Fortan waren die Angriffsbemühungen noch zielstrebiger und waren sowohl in der 26. (M. Schrader) als auch in der 43. Minute (A. Araboglu) von Erfolg gekrönt.

Mit der 3:0-Führung im Rücken kam man weiterhin zielstrebig aus der Kabine. Der eingewechselte Kevin Zellmer sorgte mit einem Doppelpack in der 52. Und 53. Minute für die endgültige Entscheidung dieses einseitigen Matches. Ab der 65. Minute ließ man dann auf Seiten des SVB etwas die Zügel schleifen. Auch begünstigt durch zwei Unkonzentriertheiten im Defensivverbund konnten die Eilveser durch ihren starken Stürmer Tobias Alker auf 2:5 verkürzen (55./72.).
Ansonsten hat der SVB die wetterbedingte Pause offenbar gut verkraftet. Allerdings – und das gehört zur Wahrheit dazu – war der gestrige Gegner kein Maßstab für unsere Elf. Schon am kommenden Samstag steht mit dem starken Aufsteiger FC Eldagsen ein anderes Kaliber vor der Tür.

STK Eilvese

Sonntag, 25. Oktober 2015 · 15:00 Uhr