Bavenstedt gelingt Befreiung

Landesliga-Team 23.03.2015

4:0-Heimsieg gegen HSC Hannover

Dem SV Bavenstedt ist am gestrigen Sonntag zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen. Die Bergmann-Elf siegte gegen den HSC Hannover mit 4:0 (2:0) und konnte sich mit diesem Sieg wieder auf Platz 7 der Tabelle hocharbeiten.

"Ein ganz wichtiger Sieg", stelle SpoDi Gerd Celnik nach dem Match erleichert fest. "Normalerweise hätten wir bei besserer Chancenauswertung noch 2-3 Tore mehr machen müssen", so der Fussballfachmann weiter. Aber nachdem was in den letzten Wochen auf die Spieler des SVB hereingebrochen ist, muss man mit diesem nie gefährdeten Sieg einfach rumdum zufrieden sein. Der SVB war von Anfang an hoch konzentriert und spielte als Mannschaft. Jeder erfüllte seine Aufgabe und war als Ausputzer zur Stelle, falls ein Kollege mal einen Fehler machte. "So stelle ich mir das vor", sagte Cheftrainer Willi Bergmann. "Endlich haben wir mal wieder die Grundtugenden eines Fußballspiels in den Vordergrund gestellt", so der erleichterte Coach weiter.

Am Rande des Spiels wurde bekannt, dass sich Vorstand, Mannschaft, sowie Trainer und SpoDi unter der Woche zu einer "Krisensitzung" zusammengefunden haben. Dort wurden offenbar die richtigen Schlüsse aus den zuletzt enttäuschenden Auftritten der Landesliga-Mannschaft gezogen.

Darüber hinaus hat Bergmann sein Team etwas umgestellt und eine veränderte taktische Marschroute vorgegeben. Das hat sich gestern auf dem Platz bezahlt gemacht. Mike Wiedemann und Jane Zlatkov besorgten vor der Pause eine 2:0-Führung der Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel konnte der gestern stark aufspielende Zlatkov noch zweimal nachlegen und sorgte somit fast im Alleingang für den 4:0-Endstand. Aber insgesamt muss man von einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen aus der niemand besonders gut und schon gar nicht schlecht herausfiel.

So darf es in den nächsten Wochen gerne weitergehen. Am kommenden Wochenende müssen die Rot-Weißen nun zum kleinen Landkreis-Derby nach Alfeld. Eine weitere Möglichkeiten zu zeigen, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.

HSC

Samstag, 21. März 2015 · 16:00 Uhr