Klarer Heimsieg gegen Bad Pyrmont

Landesliga-Team 29.12.2014

Hady El Saleh erwischt einen Sahnetag

In einem guten Landesliga-Spiel konnte sich der SVB mit einem klaren 4:0 (1:0) Sieg gegen die SpVgg Bad Pyrmont durchsetzen. Damit gelang in der heimischen Royal-Spielstuben-Arena die Revanche für das verlorene Spiel in der Kurstadt.

Im ersten Spielabschnitt boten die beiden Mannschaften eine Partie auf Augenhöhe. Aggressives Spiel und ein hart umkämpftes Mittelfeld zeichnete die ersten 45 Minuten aus. Zwei bis drei gute Torchancen konnten sich auf beiden Seiten herausgespielt werden. Doch beide Torhüter hielten ihren Kasten bis zur 45. Minute sauber. Erst kurz vor dem Pausenpfiff gelang Kapitän Benni Holze die zu diesem Zeitpunkt etwas glückliche Führung.

Dass der Zeitpunkt nicht besser hätte sein können, zeigte sich nach dem Wechsel. Unsere Rot-Weißen kamen mit breiter Brust aus der Kabine und dominierten fortan die Partie. Dabei avancierte SVB-Youngster Hady El Saleh zum unumstritten Matchwinner. Das 19-Jährige Eigengewächs bereitete uneigennützig sämtliche Treffer in der zweiten Spielhälfte vor. Zunächst bediente er Benni Holze in der 66. Minute, der mit einem Doppelpack zur 2:0-Führung traf. Sieben Minute später setzte er Jane Zlatkov in Szene, der sich für das 3:0 verantwortlich zeichnete (73.). Weitere 3 Minuten später sprintete El Saleh nach einer tollen Einzelaktion allein auf den Gästetorwart zu. Bevor er abschloss sah er im rechten Augenwinkel den noch besser postierten Benjamin Celnik, den er mit einem Querpass mustergültig bediente. Celnik brauchte die Kugel nur noch über die Linie zu drücken (76.). Damit war die Partie endgültig entschieden. Die Gegenwehr der Gäste war gebrochen. Somit ist der SVB gut in die Rückrunde gestartet. In diesem Jahr stehen noch zwei weitere Spiele auf dem Programm, sofern der Wettergott mitspielt.

SpVgg. Bad Pyrmont

Samstag, 22. November 2014 · 14:00 Uhr