SVB verliert zweites Heimspiel

Landesliga-Team 29.12.2014

Aufholjagd kommt zu spät

Am letzten Spieltag der Hinrunde musste der SVB am vergangenen Samstag eine bittere Heimniederlage gegen die SG Hameln 74 hinnehmen.

Dabei müssen sich die Kicker von Chefcoach Willi Bergmann den Vorwurf gefallen lassen, in der 1. Halbzeit wegen mangelnder Aggressivität und Einstellung das Spiel verloren zu haben. Zwar waren auch in diesem 1. Durchgang einige Chancen für den SVB vorhanden, doch wieder einmal zeigte sich die Schwäche im konsequenten Abschluss. Dieses Problem verfolgt die Mannschaft - bis auf wenige Ausnahmen - nun schon seit Saisonbeginn. Die Gäste aus Hamlen hingegen waren die Effektivität in Person, denn sie machten im ersten Spielabschnitt aus 3 Chancen 2 Tore und führten bis zum Pausentee bereis mit 0:2.

Die Halbzeitansprache des Trainers scheint dann aber Früchte getragen zu haben, denn unsere Rot-Weißen kamen deutlich verändert aus der Kabine. Nun endlich nahmen sie den Kampf an und spielten fortan nur noch auf das Tor der Gäste. Aber zunächst hielt die Abschlussschwäche an. Im Gegenteil: SG-Torjäger Robin Tegtmeyer nutzte eine Unaufmerksamkeit in der hoch aufgerückten SVB-Abwehr und schob in der 67. Minute sogar zur 0:3-Führung ein. Erst jetzt setzte der SVB zu wütenden Angriffen an. Der Druck der Hausherren nahm jetzt nocheinmal merklich zu. Daraus ergaben sich dann tatsächlich endlich auch Treffer durch Jane Zlatkov (73.) und Eugen Klein (89.). Doch die Aufholjagd kam zu spät. Trotz noch weiterer hochkarätiger Chancen reichte es am Ende nicht mehr zu einem Punktgewinn.

Da die direkten Tabellennachbarn des SVB ebenfalls nicht punkten konnten, steht der SVB noch immer auf Platz 5 der Tabelle. Doch der Abstand auf Platz 3 beträgt nun schon 7 Punkte.

Am kommenden Samstag steht schon wieder das nächste Heimspiel in der Royal-Spielstuben-Arena an. Zum Start der Rückrunde empfängt der SVB die SpVgg Bad Pyrmont an der Bavenstedter Hauptstrasse. Pyrmont ist ebenfalls ein direkter Konkurrent unserer Rot-Weißen, weshalb es von imenser Wichtigkeit wäre, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

SG Hameln 74

Samstag, 15. November 2014 · 14:00 Uhr