Bavenstedt besiegt Pattensen klar

Landesliga-Team 29.12.2014

Nichts zu holen für den TSV. Bav bärenstark

In einer einseitigen Landesliga-Partie gewann der SV Bavenstedt gegen unsere Nachbarn vom TSV Pattensen mit 6:0 (2:0). In der heimischen Royal-Spielstuben-Arena gab es dieses Mal für unsere Gäste nichts zu holen.

Von Beginn an beherrschten die Rot-Weißen die Partie und ließen keinerlei Zweifel daran, wer die Heimmannschaft ist. Bei sonnigem Herbstwetter und Temperaturen um 20 Grad zeigte die Bergmann-Riege schönen Angriffsfussball und verzauberten die ca. 200 anwesenden Zuschauer mit teilweise überragenden Ballstafetten. Insbesondere SVB-Youngster Hady El Saleh wusste mit seiner Schnelligkeit über den linken Angriffsflügel ein ums andere mal zu gefallen.

Den Torreigen eröffnete der von Beginn an in der Startelf stehende Kevin Zellmer und bedankte sich für das Vertrauen seines Trainers mit einem schönen Tor zum 1:0 (24.). Nur zwei Minuten später konnte Jane Zlatkov (ebenfalls sehenswert) auf 2:0 erhöhen. Ansonsten hatte der SVB noch weitere Einschussmöglichkeiten im 1. Durchgang zu verzeichnen. Davon mindestens 2-3 hundertprozentige. Die Führung zur Halbzeit hätte also durchaus noch höher ausfallen können.

Im zweiten Spielabschnitt knüpfte der SVB nahtlos an die Leistung der ersten Halbzeit an und setzte die dieses Mal harmlosen Pattenser sofort wieder unter Druck. Der heute im Mittelfeld eingesetzte Marcel Schrader erhöhte in der 50. Minute auf 3:0. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Partie bereits entschieden. Der Rest war „Schaulaufen“ für die Fans. Die restlichen Treffer erzielten wiederrum Schrader in der 73. Minute, nochmal Zlatkov in der 88. Minute sowie kurz vor dem Abpfiff Mike Wiedemann per Foulelfmeter (90.).

TSV Pattensen

Samstag, 1. November 2014 · 14:00 Uhr