Sieg mit Hattrick

Landesliga-Team 29.12.2014

Bav gewinnt gegen Uchte

Der SV Bavenstedt konnte am vergangenen Samstag seinen nächsten Heimsieg feiern. Gegen die "Keller-Kinder" vom SC Uchte gewannen die Rot-Weißen mit 3:1 (0:0).

Gegen tiefstehende Gäste tat sich die Bergmann-Elf im ersten Spielabschnitt sichbar schwer. Zwar konnten sich zwei, drei gute Torgelegenheiten herausgespielt werden, aber zu einem Treffer reichte es nicht. Wie so oft in dieser Saison ist Bav das überlegene Team und hält die Zügel des Handelns selbst in der Hand. Doch die Chancenauswertung ist zu mager. Am Samstag kam hinzu, dass dem Bavenstedter Mittelfeld die Ideen fehlten, um den Abwehrriegel des SC Uchte zu knacken.

Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Bavenstedt drückt, kommt aber nicht wirklich gefährlich vor das Gästetor. Als dann in der 57. Minute nach einem Eckball für den SC auch noch das 0:1 fiel, fühlten sich viele der 100 Zuschauer an das Auswärtsspiel in Tündern zurück erinnert. Auch dort war man klar überlegen, fing sich aber einen unverdienten Treffer und kam später nicht mehr in die Erfolgsspur zurück. Doch diesesmal wollte sich die Heimmannschaft zurück ins Spiel kämpfen. Dabei anvancierte Lastminute-Zugang Jane Zlatkov zum Mann des Tages. Humorlos versenkte er aus knapp 20 Metern einen Distanzschuss im Winkel des Gästetores (67.). Jetzt witterten auch die Zuschauer wieder Morgenluft. Man merkte, dass der SVB den Heimsieg klar machen wollte. In der 80. Minute war es wieder Zlatkov, der zum vorentscheidenden 2:1 traf. Fünf Minuten später krönte Zlatkov seine aussergewöhnlich gute Leistung mit einem Hattrick und vollendete nach Zuspiel von Kevin Zellmer auf 3:1.

Nach dem Spiel waren Mannschaft, Trainerteam und Zuschauer erleichtert. Das war ein wichtiger Arbeitssieg für den SV Bavenstedt der nun 17 Punkte auf dem Konto hat und auf Rang 7 in der Tabelle klettern konnte.

SC Uchte

Samstag, 18. Oktober 2014 · 16:00 Uhr