Pflichtaufgabe erfüllt

Landesliga-Team 19.08.2018

Bavenstedt siegt auf Lenner Wiese mit 4:1

Souverän, aber ohne Glanz, setzte sich die Bavenstedter Equipe in der zweiten Runde des Krombacher Bezirkspokals beim Bezirksligisten TSV Lenne mit 4:1 durch. Allzu viel Glanz war aber spätestens ab dem Moment nicht mehr zu erwarten, als der SVB-Tross erstmals das "Grün" erblickte, auf dem die Partie über die Bühne gehen sollte. Denn viel Grün war nicht mehr zu sehen. Der Platz des TSV Lenne wurde über den Sommer nicht gewässert und war komplett vertrocknet, staubig und uneben.

Dennoch kam der SVB mit einfachen Mitteln gut ins Spiel und konnte bereits in der 7. Spielminute durch Brian Behrens in Führung gehen, der eine saubere Bielicke-Flanke aus der Drehung einnetzte. Nur wenige Minuten später bekamen die Gastgeber allerdings einen Elfmeter zugesprochen, über den sich selbst der "gefoulte" Lenner Spieler wunderte. Edward Urich war's egal. Er verwandelte den Strafstoß kompromisslos zum 1:1 Ausgleich. Unsere Rot-Weißen ließen sich aber nicht beirren und spielten weiter munter nach vorne. In der 16. Spielminute belohnte wieder Behrens seine Farben nach punktgenauer Vorarbeit von Marco Czauderna mit dem 2:1. Und in der 29. Minute avancierte unser Doppeltorschütze zum Vorlagengeber. Seinen Pass konnte Tom Mierisch zum 3:1 einschieben. Mit diesem Resultat ging es auch in die Kabinen.

Nach der Pause passierte lange nicht viel. Bei hohen Temperaturen neutralisierten sich beide Teams über weite Strecken. Einige gute Gelegenheiten für den SVB ließ der eingewechselte Lennart Gauger aus, der sich ansonsten aber stark präsentierte. Auf der anderen Seite hatte vor allem Torschütze Urich ein paar gefährliche Situationen auf dem Fuß. Für Zählbares reichte es aber erst wieder in der 80. Spielminute, als Marco Czauderna nach guten Vorarbeit von Hakan Özdemir mit einer Direktabnahme aus gut 20 Metern den Lenner Keeper überwinden konnte.

Unter dem Strich steht ein nie gefährdeter Sieg des SVB, der durch ein Freilos in der dritten Pokalrunde nun bereits im Achtelfinale steht. In der Liga geht es am kommenden Wochenende mit einem Heimspiel gegen den TSV Pattensen weiter.

TSV Lenne

Sonntag, 19. August 2018 · 16:00 Uhr