Bavenstedt dominiert den Kehrwieder-Cup

Landesliga-Team 22.07.2018

4:0 Finalsieg gegen Sarstedt krönt bärenstarke Tunrierwoche

Der neuformierte SV Bavenstedt macht richtig Spaß, so viel steht nach dem zweiten Turniersieg der Vorbereitung auf jeden Fall fest. Nach dem souveränen Gewinn des Bodo's Cup in Hamburg wusste die Elf von Trainer Björn Zimmermann auch vor dem Hildesheimer Publikum restlos zu überzeugen und gewann den Kehrwieder-Cup mehr als verdient. Am Ende stehen 5 Siege in 5 Spielen mit einem Gesamttorverhältnis von 28:1 zu Buche.

Die letzte Hürde nahm das Team am späten Samstagnachmittag mit einem nie gefährdeten 4:0 Erfolg im Finale gegen den gut besetzten Bezirksliga-Aufsteiger 1. FC Sarstedt. Dabei bestimmte der SVB das Spiel von der ersten Minute an und erspielte sich viele Tormöglichkeiten. Das erste Highlight setzte Bastian Hattendorf, der bereits nach wenigen Minuten einen Freistoß aus gut 25 Metern über die Mauer ans Kreuzeck schlenzte. Den ersten Treffer der Partie erzielte Kevin Bodmann, der nach starkem Laumann-Solo nahe der linken Eckfahne die scharfe Hereingabe seines Sturmkollegen aus wenigen Metern verwerten konnte. In der 31. Minute konnte Lennart Fiech auf 2:0 erhöhen, profitierte dabei aber auch von einem Fehler von Sarstedts Keeper Klee, der seinen eher harmlosen Schuss zur Verwunderung der Zuschauer passieren ließ. Einige weitere gute Gelegenheiten blieben in der Folge ungenutzt - so ging es mit einer 2:0 Führung in die Kabine.

Aus selbiger kam der SVB dann mit viel Schwung wieder heraus und machte gleich zu Beginn der zweiten Hälfte den Deckel auf die Partie. Zuerst konnte sich Lennart Fiech in der 51. Minute mit seinem zweiten Finaltreffer für seine gute Leistung belohnen. Im Gegenpressing eroberte er den Ball vom Sarstedter Innenverteidiger, marschierte alleine auf Klee zu und vollendete souverän. Den vielleicht schönsten Treffer des Tages ließ Bastian Hattendorf nur zwei Minuten später folgen. Nach starkem Ballgewinn von Innenverteidiger Fricke wurde das Spiel schnell gemacht. Torschütze "Hatte" leitete den Angriff selbst ein, es folgte eine mustergültige Passstafette durch über mehrere Bavenstedter Offensivakteure, die ihren Endabnehmer wieder in Hattendorf fand, der das Spielgerät nur noch über die Torlinie drücken musste. Damit war der Drops endgültig gelutscht. Der SVB spielte die Partie in der Folge souverän zu Ende, setzte noch einige spielerische Highlights, konnte das Trefferkonto aber nicht weiter ausbauen.

Unter dem Strich steht eine tolle Turnierleistung unseres Teams, die auch bei der Siegerehrung von Rainer Fricke vom Kehrwieder Verlag so wie von der Turnierleitung gelobt wurde. Ein Lob und unseren Dank geben wir zurück an die Verantwortlichen, die dieses tolle Event für den Hildesheimer Fußball mit viel Engagement und hohem, ehrenamtlichen Zeitaufwand auf die Beine gestellt haben.

Für den SVB geht es nun in die letzte Woche der Saisonvorbereitung. Wenn möglich soll noch ein Testspiel gegen ein höherklassiges Team folgen - ein Gegner wird aber noch gesucht. Fest steht dagegen der Gegner am kommenden Wochenende. Dann wird es für unsere Mannschaft nämlich im ersten Pflichtspiel der Saison ernst. Am Sonntag, den 29.07. geht es dann um 15:00 im Pokal beim SV Alfeld um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

1. FC Sarstedt

Freitag, 20. Juli 2018 · 17:30 Uhr