SVB verpflichtet weiteres Sturm-Talent

Landesliga-Team 18.12.2016

Louis Diedrich wechselt an die Bavenstedter Hauptstrasse

Am vergangenen Freitag tütete Sportdirektor Gerhard Celnik einen weiteren Offensiv-Transfer ein. Nachdem im November bereits Niclas Treu von den Braunschweiger Amateuren nach Bavenstedt wechselte, holte der Manager nun auch noch den 19-jährigen Louis Diedrich vom Stadtnachbarn VfV Borussia 06.

Diedrich, der einen Vertrag für die Regionalligamannschaft des VfV besitzt, kam in dieser Saison dort nicht zum Einsatz. Stattdessen musste er bei der 2. Mannschaft in der 1. Kreisklasse aushelfen. Für ein Talent wie Diedrich war diese Situation unbefriedigend. So kommt es nun zur Vertragsauflösung mit dem VfV. Ab Januar ist Louis dann für den SVB spielberechtigt.

"Wir sind dankbar, dass der VfV dem Wunsch des Spielers entsprochen hat und letztlich die Freigabe für Louis erteilt hat. Bei uns kann er auf höherer Ebene Spielpraxis sammeln und mit dem ein oder anderen Tor dazu beitragen, dass es im Aufstiegskampf vielleicht doch noch mal spannend wird", lies sich der SVB-Sportdirektor zitieren.

Die Verpflichtung ist jedenfalls ein weiteres Signal dafür, dass der SVB den Aufstieg noch nicht ganz zu den Akten gelegt hat. Louis Diedrich ist für sein junges Alter bereits sehr robust und hat ein Gespür für die gefährlichen Situationen vor des Gegners Tor.

Wir freuen uns sehr, dass Louis den Weg nach Bavenstedt gefunden hat und heissen ihn herzlich im Verein willkommen.

Fotoquelle: Gerd Peisker, Kehrwieder am Sonntag