Auf Pokal-Tour ins "Spargel-Land"

03.05.2015

SVB gewinnt gegen FC Sulingen mit 4:0

Am 01. Mai 2015 musste unser SVB zum Krombacher-Bezirkspokal-Viertelfinale beim Bezirksligisten
FC Sulingen antreten. Grund genug für die Vereinsführung einen schönen Ausflug zu planen. So
wurde kurzerhand ein Bus gechartert und die Mannschaft nebst mitgereisten Fans in das Nienburger
Hinterland kutschiert. Obwohl die Gegend für ihren exzellenten Spargel bekannt ist, konnte am Tag
der Arbeit dieser nirgendwo käuflich erworben werden. Es wurde also auf das mitgeführte
Reiseproviant zurückgegriffen.

Die Reise war ein voller Erfolg. Aufgrund einer starken Leistung unserer 1. Herren, verbrachten alle
Mitreisenden einen entspannten Fußball-Tag. Am Ende siegte unsere Elf völlig ungefährdet mit 4:0
(2:0) und feierte den Sieg auf der Rücktour mit den Fans bei dem einen oder anderen
Erfrischungsgetränk. Die Stimmung konnte besser nicht sein. Zurück in Bavenstedt wurde zunächst
der Bus sauber hinterlassen und anschließend die Feier fortgesetzt. Nachdem die älteren Semester
den Gang nach Hause antraten, feierte die Mannschaft den Pokalerfolg noch bis in die frühen
Morgenstunden in der Hildesheimer Innenstadt.

Torschützen:

0:1 Daniel Reuter

0:2 Benjamin Holze

0:3 Benjamin Holze

0:4 Mike Wiedemann

PS: Für die tolle Bewirtung möchten wir uns bei unseren Gastgebern an dieser Stelle sehr herzlich bedanken!