Frohes Weihnachtsfest

10.01.2015

... und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Liebe Mitglieder, Fans, Mannschaften und Sponsoren,

die Zeit vergeht wie im Flug. Schon wieder geht ein äußerst ereignisreiches Fussballjahr dem Ende entgegen. Aber auch ausserhalb des Sports war 2014 ein von grossen Ereignissen gekennzeichnets Jahr. Kriege und Konflikte, zum Teil sogar ziemlich nah vor unserer Haustüre bleiben wohl den meisten von uns ganz besonders in Erinnerung.

Sportlich betrachtet können wir ein zufriedenes Jahresfazit ziehen. Unsere Herrenmannschaften sind erfolgreich und spielen in den jeweiligen (erweiterten) Spitzengruppen ihrer Liga mit. Neu ist, dass der SVB seit dem Sommer erstmal mit drei Herrenmannschaften in die Saison gestartet ist. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist es den sportlichen Leitern jedoch gelungen mit guter Integrations- und Strukturarbeit die Probleme weitestgehend zu lösen und die Mannschaften in die Erfolgsspur zu bringen. Dafür möchten wir uns heute ganz besonders bedanken. Unsere 1. Herren hatte im Mai noch ein ganz besonderes Highlight auf dem Zettel: Unter großem finanziellen und persönlichem Einsatz aller Beteiligten ist es gelungen die Bundesliga-Mannschaft von Hannover 96 ein weiteres Mal in unsere Royal-Spielstuben-Arena einzuladen. Das Team von Cheftrainer Willi Bergmann und Sportdirektor Gerd Celnik lief an diesem Tag zu absoluter Hochform auf und konnte die Profis mit einer verdienten Niederlage zurück nach Hannover schicken. Das war ein geschichtsträchtiges Ereignis, welches auch von der Hannoverscherschen Chefetage im Nachgang des Spiels honoriert wurde.

Nun gilt es die Akkus wieder aufzuladen. Wir alle freuen uns auf ein paar ruhige Stunden und Tage im Kreise unserer Familien bevor es gleich zu Jahresbeginn wieder "rund" geht. Die Vorbereitungen auf die Rückrunden, die Jahreshauptversammlung am 13.02.15 sowie die Kaderplanungen für die neue Saison stehen auf der Agenda.

Vorstand und Marketing SV Bavenstedt wünschen Ihnen frohe, besinnliche Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr! Bleiben Sie gesund!