Trainingsauftakt 2018

Landesliga-Team 03.07.2018

Landesligist startet mit 24 Spielern in die Vorbereitung

Am gestrigen Montagabend begann beim SV Bavenstedt die Vorbereitung auf die Landesliga-Saison 2018/19. Trainer Björn Zimmermann konnte zum Auftakttraining 20 Spieler aus seinem 24-köpfigen Kader begrüßen. Vier Spieler fehlten noch urlaubsbedingt.

Nach einer kurzen Einstimmung in der Kabine ging es raus zum Fototermin mit der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung und dem Kehrwieder Verlag. Im Anschluss folgte eine kurze Trainingseinheit auf dem A-Platz der Holldorb Arena. Mit von der Partie waren auch die Neuzugänge Tim Fricke (FC Algermissen), Brian Behrens und Tobias Sawatzki (beide Goslarer SC), Carsten Folprecht (SV Ramlingen Ehlershausen), Bastian Hattendorf (MTV Eintracht Celle) sowie Justin Sandvoss (SC Harsum).

Nach einer intensiven ersten Trainingswoche folgt am kommenden Wochenende ein Blitzturnier beim Hamburger Oberligisten HSV Barmbek Uhlenhorst mit anschließendem Mannschaftsabend in der Hansestadt. Ab dem 14.7. präsentiert sich das Team erstmals dem Hildesheimer Publikum beim diesjährigen Kehrwieder Cup, ehe es dann am Wochenende des 28. und 29.7. in der ersten Pokalrunde ernst wird. Das erste Punktspiel beim Aufsteiger TV Stuhr findet am ersten Augustwochenende statt.

Ein paar Eindrücke vom Trainingsauftakt findet ihr in unserer Bildergalerie. Einen Dank für die Bereitstellung der Fotos senden wir in diesem Zuge an Gerd Peisker vom Kehrwieder. :)