Kaderplanung zur Saison 2018/19

Landesliga-Team 30.05.2018

Brian Behrens, Justin Sandtvos, Carsten Folprecht und Bastian Hattendorf kommen

Die Kaderplanung des SV Bavenstedt nimmt konkrete Formen an. Mit Brian Behrens, Justin Sandtvos, Carsten Folprecht und Bastian Hattendorf (Foto von links nach rechts) präsentieren Geschäftsführer Sven Maskolus, Trainer Björn Zimmermann und Sportdirektor Gerd Celnik vier Neuzugänge mit großem Potential und viel Erfahrung, unter anderem aus Ober- und Regionalliga.

Brian Behrens ist nach Tobias Sawatzki bereits der zweite Neuzugang vom Goslarer SC aus der Landesliga Braunschweig. Der 22-jährige Angreifer ist in seinen jungen Jahren bereits viel herumgekommen. Das Fußballspielen lernte er in der Jugend des VfB Oldenburg, des 1. FC Magdeburg und bei Eintracht Braunschweig. Dort wurde er auch in die U23 übernommen, mit der er in der Oberliga und Regionalliga spielte. Auch für den Goslarer SC lief er noch in der Regionalliga auf, spielte dann noch für ein halbes Jahr beim BV Cloppenburg und zuletzt wieder in Goslar in der Landesliga. Dort erzielte er in der vergangenen Saison 7 Tore, hatte allerdings auch mit verschiedenen Verletzungen zu kämpfen.

Mit Justin Sandtvos schließt sich ein großes Talent aus der Region dem SV Bavenstedt an. Der 20-jährige kommt vom SC Harsum, ist offensiv flexibel einsetzbar, kann sowohl über die Außenpositionen als auch zentral offensiv auflaufen. Beim SVB freut er sich insbesondere wieder mit seinem guten Freund Lennart Fiech zusammenzuspielen, den er bereits aus der Jugend des VfV 06 kennt.

Carsten Folprecht kommt vom Staffelkonkurrenten SV Ramlingen/Ehlershausen an die Bavenstedter Hauptstraße. Der 29-jährige Maschinenbau-Ingenieur bringt viel Erfahrung aus dem Hannoveraner Amateurfußball mit. Bei seinem neuen Defensivspezialisten freut sich Trainer Zimmermann besonders auf sein starkes Aufbauspiel. Er muss es wissen, denn bei Arminia Hannover standen beide bereits gemeinsam auf dem Platz. Folprecht kann sowohl als Innenverteidiger als auch als Sechser eingesetzt werden.

Der 25-jährige Bastian Hattendorf ist der vierte im Bunde. Über die Verpflichtung des Spielmachers von Oberliga-Absteiger MTV Eintracht Celle freut sich Sportdirektor Gerd Celnik ganz besonders, kommt er doch mit den wärmsten Empfehlungen von Markus Küpper, der ihn aus seiner Zeit bei Germania Egestorf Langreder kennt. Dort schnupperte Hattendorf ebenfalls bereits Regionalliga-Luft. Vorher spielte der Duale Student der Wirtschaftswissenschaften bereits beim FT Braunschweig in der Oberliga und Regionalliga.

Neben den bereits vorgestellten Neuzugängen Tim Utermöhle und Tobias Sawatzki sowie dem heute vorgestellten Quartett können wir zudem noch die kurzfristige Verpflichtung von Tim Fricke vom FC Algermissen verkünden. Ihn werden wir in den kommenden Tagen auch noch ausführlicher vorstellen.

Den Verein verlassen werden hingegen Berkay Güneri, Dustin Reinhold, Oliver Hübers, Torben Wiege (jeweils Ziel unbekannt), sowie Marcel Hartmann (Trainer SV Einum) und Hady El Saleh (VfV 06). Damit stehen Coach Björn Zimmermann nach aktuellem Stand 21 Feldspieler und drei Torhüter zur Verfügung. Ein bis zwei Neuzugänge stehen noch in Aussicht. Sobald es Konkretes zu vermelden gibt, halten wir euch auf dem Laufenden.